News

14.03.2019:
Die Anmeldung wird ab 14.04 12 Uhr für Teams von 2017 freigeschaltet. Ab dem 28.04. 12 Uhr ist die Anmeldung dann für Alle freigeschaltet. Weitere Infos findet ihr unter der Anmeldeseite! Viel Glück bei der Anmeldung!

14.03.2019:
Alle Genehmigungen wurden erteilt. Das Mofarennen-Pfohren 2019 kann kommen!

21.11.2018:
Es ist entschieden! Das Mofarennen-Pfohren 2019 findet am Wochenende vom 06.-08.09.2019 statt.

Die Motorsportfreunde Pfohren e.V. haben sich am Freitag den 09.11.2018 einstimmig für das Mofarennen-Pfohren in 2019 entschieden. Es wird bereits das fünfte Mofarennen-Pfohren sein, das der MSF Pfohren veranstaltet.

Update 24.09.2017:
Das Rennwochenende ist vorüber und wir hoffen alle Teams und Zuschauer hatten trotz des widrigen Wetters Spaß. Der MSF Pfohren ist mit dem Wochenende sehr zufrieden und bedankt sich herzlichst bei allen Helfen und Sponsoren! Für Feedback stehen wir jederzeit gerne zu Verfügung. Alle Ergebnisse findet ihr auf der Startseite oder unter der Rubrik 2017/Rennergebnisse.

Update 25.08.2017:
Unter www.eventbringer.de werden Shuttlebusse für das 21h Mofarennen-Pfohren 2017 angeboten.

11.07.2017:
Wir haben eine „ewige Bestenliste“ erstellt. In dieser sind alle Teams, die bei einem Mofarennen in Pfohren mitgefahren sind aufgelistet. Ihre Kilometerzahl wurde aufsummiert und dadurch eine Rangliste erstellt. Es kommen interessante Ergebnisse hervor!
21h Mofarennen Pfohren Bestenliste

20.05.2017
Die Anmeldung für die Grid Girls wurde pünktlich um 12 Uhr freigeschaltet

08.05.2017
Für das 21h Mofarennen Pfohren 2017 suchen wir 10 Grid Girls. Die Anmeldung wird am 20.05. um 12 Uhr freigeschaltet. Weitere Infos findet ihr unter „Anmeldungen“.

19.04.2017
Die Startliste für das Mofarennen Pfohren 2017 wurde veröffentlicht. Ihr findet diese unter „Anmeldung“.

15.04.2017
Die offizielle Anmeldung für das Mofarennen Pfohren 2017 wurde freigeschaltet und kann nun ausgefüllt werden.

08.04.2017
Die Anmeldung für das 21h Mofarennen Pfohren 2017 wurde eröffnet
Das Anmeldeformular für Teams, die 2015 bereits teilgenommen haben wurde hochgeladen und kann nun verwendet werden.

29.03.2017
Aufgrund von Nachfragen haben wir in den Regeln den Punkt Lenkkopf und Schwingenlagerung nochmal konkretisiert um Missverständnisse zu verhindern.

13.03.2017
Ab 08.04 um 12 Uhr können sich Teams, die bereits am Mofarennen 2015 teilgenommen haben, anmelden.
Ab 15.04 um 12 Uhr können sich dann alle Teams anmelden.
Weitere Infos zum Anmeldeverfahren findet ihr unter dem Menüpunkt „Anmeldung“

31.01.2017
Die Regeln wurden nochmals etwas angepasst und sind nun endgültig.
Bitte beachtet die Änderungen (v.a. Gabel, Schwinge, Felgengröße)

29.01.2017
Durch Rückmeldungen eurerseits ist uns klar geworden, dass die Regeln nochmals etwas überarbeiten müssen. Das geschieht in den nächsten Tagen.

15.01.2017
Wir befinden uns bereits mit voller Kraft an der Planung des Rennwochenendes. Unter anderem werden Genehmigungen beantragt und Sponsoren gesucht. Wir konnten unseren Sponsorenkreis schon erweitern und hoffen auf weitere Unterstützung. Da wir mit weiter wachsenden Besucherzahlen rechnen, müssen wir auch dieses Jahr wieder in etwas größeren Dimensionen denken.
Wir haben die Regeln angepasst. Bitte beachtet dies, vorallem die Punkte zu Mofarahmen/Schwinge/Gabel/Felgen. Bei Fragen rechtzeitig melden.

21.09.2016
Die Mitglieder der Motorsportfreunde Pfohren haben beschlossen ein weiteres 21h Mofarennen in Pfohren zu veranstalten.
Termin wird der 08.09-10.09.2017 sein.
Nun beginnen die Vorbereitungen.

01.09.2015
Nur noch knappe 2 Wochen bis zum Rennwochenende! Am kommenden Samstag beginnen die aufwendigen Aufbauarbeiten auf dem Festgelände.
Es gab noch einmal ein Änderung an der Startliste. Die aktuelle Startliste findet ihr auf der Startseite. Diese zählt dann auch am Renntag!
Wir wünschen euch noch eine gute Vorbereitung und hoffen, dass euer Mofa für das harte Wochenende gerüstet sein wird.
Gruß
Eure Teambetreuung

13.07.2015
Die Startliste wurde ein erneutes Mal aktualisiert.
Wie die bisherigen Teams bereits kennen, besuchen wir euch gerne im Vorfeld des Rennens. So lernen wir uns schonmal im Vorfeld kennen. Wir können euch eure Fragen beantworten und können euch Flyer und Plakate geben. Natürlich ist es für uns auch interessant eure Mofas zu begutachten 🙂 Die Treffen im Vorfeld sind selbstverständlich freiwillig. Falls ihr Interesse habt, so schickt uns doch einfach eine Mail mit eurer Adresse.
Gruß und viel Spaß beim weiteren Schrauben!

29.06.2015
Die Startliste wurde aktualisiert und ist nun auf dem aktuellsten Stand. Bitte beachtet die veränderten Wartelistenplätze.
Demnächst werden an die Teams weitere Infos verschickt.

19.05.2015
Ein Team hat abgesagt und dadurch ist ein Team von der Warteliste in das Starterfeld gerutscht. Die aktualisierte Startliste findet ihr auf der Homepage auf der Startseite oder unter „Anmeldung“.

15.04.2015
Die Startplätze waren bereits wenige Minuten nach der Freischaltung der Anmeldungen voll. Alle anderen Teams kommen auf die Warteliste. Die aktuelle Startliste und Warteliste sind online und können eingesehen werden.

28.03.2015
Die vorzeitige Anmeldung für Teams die bereits 2013 teilgenommen haben ist online und frei geschaltet.
Am 04.04 folgt die Freischaltung der Anmeldung für alle!

27.02.2015
Die Planung für das Renn-Event 2015 läuft auf Hochtouren. Bei der letzten Orgateam-Sitzung vor 2 Tagen präsentierten die Kompetenzteams ihre Vorstellungen und Ideen für das Rennwochenende. Darunter sind einige Neuheiten, die das Rennen sowohl für die Rennteams als auch für das Partyvolk noch spektakulärer machen werden. Stichwörter: Renn-App, Miss-Wahlen im Partyzelt, und und und also seit gespannt 🙂

17.02.2015
Am 04.04 wird die Anmeldung freigeschaltet!! Die Anmeldedokumente findet ihr dann unter der Rubrik „Anmeldung“. Hier zählt wie im Rennen das Prinzip des Schnelleren. Dabei zählt immer der Eingang auf meinem Mailserver!
Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch einfach.
Gruß

20.01.2015
Wir haben mehrere Kompetenzteams gebildet, die sich jeweils um die Planung und Vorbereitung spezieller Bereiche kümmern. Anfang Februar haben wir ein erstes Treffen dieser Kompetenzteams, in den sie ihre Vorstellungen präsentieren sollen. Nach diesem Treffen werden wir die Termine für die Anmeldung und weitere Infos bekannt geben. Bis dahin bitte noch ein bisschen Geduld 😉

Gruß

30.09.2014
Wir freuen uns, dass wir bekannt geben dürfen, dass es wieder ein Mofarennen Pfohren 2015 geben wird!!!
Wir reichen nun alle notwendigen Anträge ein und hoffen auf deren Genehmigung. Sobald dies geschehen ist, folgen weitere Infos.
Gruß

01.09.2013
Jetzt ist es soweit!! Am Wochenende steigt die Party. Wir sind schon kräftig am Aufbauen. Wäre durch Pfohren durch fährt, sieht bereits die 3 Zelter stehen. Darunter das riesige Boxengassenzelt mit 81 Meter. Natürlich auch das 800m² Partyzelt!!
Wir freuen uns auf das heiße Rennen und die geile Party übers Wochenende.

07.07.2013
Unser Flyer mit unserem neuen Logo wurden Online gestellt. Der Programmablauf befindet sich auf dem Flyer. Bald werden diese in Umlauf gebracht und wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung bei der Verteilung. Ebenfalls werden Poster ausgehängt. Diese sehen TOP aus 🙂

20.05.2013
Das Rennen rückt näher. Wir sind kräftig am organisieren um euch ein perfektes Rennwochenende zu ermöglichen. Wir haben die Regeln aktualisiert, bitte durchlesen und einhalten. Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden.
Gruß Jens

14.04.2013
Eine aktuelle Starterliste ist nun auf der Homepage zu finden.

07.04.2013
Am 04.04.2013 wurden die Anmeldungen freigeschaltet und bereits am 07.04.2013 ist nur noch ein Startplatz frei! Die ersten Anmeldungen kamen um 16:51 Uhr bei mir an. Das sind nur 7 Minuten nach der Veröffentlichung, wenn ihr genauso schnell beim Rennen seid, dann Glückwunsch 🙂
Anmeldebestätigungen und eine Starterliste folgen demnächst.
Gruß Jens

10.03.2013
Jetzt ist es offiziell und öffentlich. Mofarennen Pfohren 2013 findet vom 06. bis 08. September 2013 wieder statt. Von Samstag auf Sonntag haben wir wieder eine Freinacht für die richtige Party bis in den Morgen. Die Anmeldung wird demnächst hier auf der Homepage freigeschaltet. Am 04.04.2013 um 4:44 Uhr nachmittags wird die Anmeldung hier auf der Homepage gestartet. Weitere Infos findet ihr auf der Startseite. In Facebook haben wir ebenfalls eine Veranstaltung gegründet, in der wir euch ebenfalls auf dem laufenden halten werden.
03.02.2013
Wir hatten am Freitag ein Kick-off Meeting und haben die ersten Grundlegenden Sachen besprochen. Nun sind wir wieder auf der Suche nach Sponsoren, falls ihr uns unterstützen wollt, könnt ihr euch gerne melden. Die Anmeldung wird erst Mitte März möglich sein, da wir noch den Termin mit dem Ordnungsamt abwarten müssen, damit alles in trockenen Tüchern ist. Gruß

29.01.2013
So Jungs und Mädels. Jetzt wird es so langsam ernst. Wir stecken in den letzten Vorbereitungen für den offiziellen Start. Demnächst wird eine Facebook-Gruppe erstellt und die Anmeldungen freigeschaltet. Davor werdet ihr ein Schreiben mit allen Infos erhalten, per Mail, Facebook oder hier auf unserer Homepage. Also keine Angst ihr werdet es sicherlich mitbekommen. Bis dahin noch ein bisschen Geduld 🙂
Bei Fragen könnt ihr euch wie immer gerne melden.
Gruß

01.08.2012
Es ist offiziell!! Wir werden wieder ein Mofarennen 2013 veranstalten!! Nun beginnen die Vorbereitungen, wie offizielle Genehmigungen einholen usw. . Wir hoffen, dass alles reibungslos klappt.
Bei neuen Erkenntnissen werden wir uns wieder melden. Bis dahin verbreitet die frohe Kunde 😉
Gruß Jens

12.09.2011
So jetzt ist es vorbei. Wir hoffen es hat euch allen gefallen und ihr seid mit unserer Planung, Ausführung und Betreuung zufrieden. Wir danken allen Helfern, Teams, Sponsoren und allen weiteren Unterstützern.
Die Homepage besteht weiter und wir stellen Bilder, Videos und Infos vom Mofarennen 2011 hoch. Schaut euch diese doch einfach an, ist bestimmt lustig.
Eine Sachen haben wir noch zu sagen: Wir entschuldigen uns bei den Teams, dass es soviele platte Reifen aufgrund von Nägeln gab. Wir haben lange gerätselt und es gingen schon einige Gerüchte wegen Manipulation rum. Dies war nicht der Fall!! Die DB hatte vor einigen Jahren Gleisarbeiten durchgeführt und dabei anscheinend etwas Bauschutt beim Aufräumen übersehen. Dies wurde aufgewühlt und ihr habt euch Platten geholt. Dies haben wir leider erst zu spät gemerkt und wir entschuldigen uns dafür!
Sonst hat es hoffentlich allen Spaß gemacht, wir sind soweit sehr zufrieden.

Gruß

13.07.2011
Bald ist es soweit!! Wir sind in den letzten Zügen der Planung. Ein Video von der groben Strecke ist auf der Hompage zu finden, so können sich die Teams und Interessierte informieren.
Wir hoffen nun auf gutes Wetter, weiter einen guten Ablauf der Planung/Ausführungen und dass die Teams gut vorbereitet sind und die 21h durchhalten.
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Gruß

28.05.2011
Das Fischbachgelände (die ursprüngliche Strecke) steht leider nicht zur Verfügung. Aber wir haben ein Ersatzgelände. Ein großes Feld hinter der Firma Mall. Es ist nich weit entfernt von dem ursprünglichen Gelände.
Die Flyer werden bald in Umlauf gebracht. Wir hoffen auf Tatkräftige hilfe bei der Verteilung 🙂

Gruß

20.05.2011
Wer eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, um an dem gesamten Rennwochenende anwesend zu sein, ohne jedesmal heimfahren zu müssen, kann sich bei dem danebenliegenden Campingplatz melden. Anschluss an einen großen Baggersee, kleines Restaurant und großer Zeltplatz bieten den perfekten Aufenthalt für echte Mofarennfans. (Die teilnehmenden Teams bekommen einen Platz neben dem Renngelände zur Verfügung gestellt und brauchen sich nicht um eine Übernachtungsmöglichkeit zu kümmern). Wer Interesse hat kann sich entweder bei mir (jeansy2709@gmx.de) oder dem Campingplatz direkt melden http://www.riedsee-camping.de/

Gruß

02.05.2011
Die Teilnehmerliste ist nun voll. Ihr könnt die teilnehmenden Teams auf der Liste, die ihr unter der Seite „Anmeldung“ findet, sehen. Alle weiteren Anmeldungen kommen bei Wunsch auf die Warteliste.

Unser DJ steht nun auch fest, es wird DJ Jimmy sein. Flyer sind bereits in Arbeit und werden demnächst verteilt, wir hoffen auf eure Unterstützung beim Verteilen. Weiterhin sind wir auf der Suche nach weiteren Sponsoren.

Gruß

04.04.2011
Wir haben es geschafft!!!
Wir dürfen durch die Nacht durch fahren. Das heißt, dass das Rennen ein 21h-Rennen wird. Dies wird noch besser als bei einer Pause von 12 bis 06 Uhr. Ein härterer Kampf für Mensch und Maschine. Das Programm wurde nun noch etwas geändert. Unter dem Punkt Programm findet ihr es zum Anschauen.
Bei den Regeln hat sich noch folgendes geändert: Es darf keine Fußschaltung verwendet werden und das Mofa muss 2 tretbare Pedale haben.
Wir suchen noch nach Unterstützern. Wenn ihr Interesse habt uns zu Sponsoren mit etwas Kleingeld oder Sachpreisen sind wir immer dafür offen 🙂 Einfach melden.
Gruß

13.03.2011
Es sieht gut aus. Der Ortschaftsrat wird Ende März neu darüber entscheiden, ob wir durch die Nacht durchfahren dürfen. Aber der allgemeine Tenor hört sich sehr zuversichtlich an.
Das Thema „Sponsoren“ ist ebenfalls neu. Dort findet ihr Informationen über die Sponsoren bzw. über die Möglichkeit Sponsor zu werden.
Gruß

28.02.2011
Neues Programm ist hochgestellt. Wir haben bereits einige sichere Anmeldungen. Um auf die Startliste zu kommen müsst ihr die Anmeldung komplett ausfüllen und das Geld überweisen.
Bei Fragen einfach melden.
Gruß

11.02.2011
Das Mofarennen findet aufjedenfall statt. Bis jetzt haben wir aber nur die Genehmigung des Ortschaftsrats für ein Rennen bis maximal 24 Uhr. Wenn dies weiterhin der Fall bleiben sollte fahren wir von 14 Uhr bis 24 Uhr und machen dann Schluss. Aber wir probieren den Ortschaftsrat umzustimmen, so dass wir die Nacht durchfahren dürfen. Also wünscht uns Glück, dass wir das schaffen, wär viel geiler.
Alle Erneuerungen werden unter dieser Rubrik „News“ dann weiter eingestellt, damit ihr einen Überblick habt.
Gruß eure Organisatoren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.